Aktuell

Presse-Versorgung untermauert Spitzenposition im deutschen Lebensversicherungsmarkt

04.12.2023

Bis zu 4,3 % Gesamtverzinsung in 2024

Die Vertreterversammlung der Versicherten der Presse-Versorgung hat beschlossen, die Gesamtverzinsung im kommenden Jahr um 0,5 Prozentpunkte anzuheben. In 2024 erhalten Kunden für das Vorsorgekonzept "Perspektive" eine Gesamtverzinsung von 4,3 Prozent. Diese ergibt sich aus einer laufenden Verzinsung von 3,0 Prozent und einer Schlusszahlung von 1,3 Prozent. Bei den klassischen Garantie-Konzepten bietet die Presse-Versorgung in 2024 eine ebenfalls um 0,5 Prozentpunkte erhöhte Gesamtverzinsung von 4,0 Prozent.

"Der Anstieg der Zinsen und die solide Kapitalanlagestrategie der Presse-Versorgung machen die deutliche Erhöhung der Gesamtverzinsung in 2024 möglich. Unsere Vorsorgemodelle haben sich in der lang anhaltenden Nullzinsphase bewährt. Jetzt profitieren unsere Kunden von der neuen Marktlage. Mit der Überschussbeteiligung 2024 untermauert die Presse-Versorgung ihre Spitzenposition im deutschen Lebensversicherungsmark," betont Geschäftsführer Manfred Hoffmann.

Die Presse-Versorgung mit Sitz in Stuttgart ist eine Versorgungseinrichtung für die Kommunikations- und Medienbranche. Gesellschafter sind der Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV), der Medienverband der freien Presse (MVFP), der Deutsche Journalisten-Verband (DJV) sowie die Deutsche Journalistenunion in ver.di (dju); daher zählt auch der DJV Bremen zu den aktiven Gesellschaftern.

Newsletter

Cookie Einstellungen