Aktuell

Ferienangebot

Ich meme mir meine Welt

24.06.2021

Mit Memes gegen Fake News, Rassismus und die Klimakrise?!

Hast du Lust auf eine kreative, satirische und politische Woche in den Sommerferien? Dann bist du in dem fünftägigen Meme-Workshop „Ich meme mir meine Welt – Mit Memes gegen Fake News, Rassismus und die Klimakrise?!“ genau richtig!

Tauche vom 26. bis 30. Juli (jeweils 10-16 Uhr) in den Mememakros ein, gestalte Memes und Counter-Memes zu Themen, die dich bewegen und tausche dich mit Bremer Medienexpert_Innen über Fake News und Hate Speech aus.

Nebenbei nehmen wir folgende Fragen genauer unter die Lupe: Wie wird bereits mit Memes Politik gemacht, z.B. durch Parteien und etablierte Organisationen, und wie kannst du selbst Memes nutzen, um auf deine Anliegen aufmerksam zu machen?

Mit dabei sind unter anderem der Meme-Account @bremen.life und der Deutsche Journalisten-Verband Bremen.

Anmeldung bis 19. Juli 2021 per E-Mail an ramona.ruf@bremerjugendring.de (oder per What’s App/Signal 0179 4438323). Die Teilnahme kostet 30 Euro, inklusive Mittagessen.* Veranstaltungsort ist das Konsul-Hackfeld-Haus (Birkenstraße 34, Bremen). Der Meme-Workshop richtet sich an junge Menschen zwischen 14 und 19 Jahren. 

* Je nach finanziellen Möglichkeiten, kann der Teilnahmebeitrag auch erlassen werden. Sprich uns einfach an und wir finden eine Lösung.  

Ferienangebot „Ich meme mir meine Welt“ vom 26. bis 30. Juli | Bremer Jugendring

Newsletter

Cookie Einstellungen