Aktuell

einer von uns

DJV-Freienlauf

13.10.2020

Foto: Andreas Bittner

Läuft schon länger: Andreas K. Bittner, freier Journalist aus Westfalen im DJV Bremen, ist schon seit langem im DJV für internationale Fragen im Journalismus aktiv.

 

Als Schatzmeister der Europäischen Journalisten-Föderation (EJF) begleitete er das Engagement des Journalistenverbandes in Belarus über Jahre.

 

Andreas Bittner kennt den mutigen Vorsitzenden des Journalistenverbandes von Belarus Andrey Bastunets von mehreren persönlichen Treffen, zuletzt bei der EJF-Jahresversammlung in Tallinn.

 

Bewegung spielt für ihn eine wichtige Rolle. Vor allem per Rad ist er weite Strecken unterwegs. Dabei vertraut er auf die Dienste von „Komoot“, einer App für zielgenaue Routenplanung beim Wandern und Radeln. Auch nach Magdeburg geht es für ihn sicher weiter - vielleicht nach Brüssel?

 

Newsletter