Bremen
TikTok: der ultimative Leitfaden für Einsteiger
13
Okt
10:00 - 16:00 Uhr

TikTok boomt: Fast 20 Millionen (meist junge) Menschen nutzen die App allein in Deutschland, weltweit sind es mehr als eine Milliarde. Doch viele Medienschaffende wissen noch nicht genau, was sie mit TikTok eigentlich anfangen sollen. Andere möchten die Plattform gern ausprobieren, doch es fehlt eine Strategie. Wieder andere haben datenschutzrechtliche Bedenken.

Deshalb klärt dieser Kurs: Wie TikTok und sein Algorithmus funktionieren, welche Videos Erfolg haben und was dies für journalistische und PR-Inhalte bedeutet. Darüber hinaus entwickeln die Teilnehmenden im Kurs Themen und Konzepte für eigene TikTok-Videos.

Der Referent: Bernhard Lill arbeitet als feier Multimedia-Journalist und Trainer und hat sich auf digitales Storytelling spezialisiert. Im Jahr 2021 hat ihn das englische Online-Fachmagazin journalism.co.uk als einen der 51 besten "smartphone content creators" ausgewählt – als Journalisten, der Geschichten und "Social Media"-Inhalte hauptsächlich mit einem Smartphone produziert. Im selben Jahr haben ihn die Jurorinnen des "LumaTouch Moving Pictures Award" für seinen Kurzfilm "Questions of Faith: The Monk" ausgezeichnet.

Freitag, 13. Oktober 2023,10.00 – 16.00 Uhr

Bremer Presse-Club, Schnoor 27/28, 28195 Bremen

Teilnahmegebühren: 45 Euro für Mitglieder des DJV, 180 Euro für Nichtmitglieder

Anmeldung: info@djv-bremen.de

Newsletter

Cookie Einstellungen