#DJV4Freie, Webinar, Bremen
Online-Seminar "Honorare verhandeln"
15
Jan
10:00 - 15:00 Uhr

Frei sein und gut davon leben können – Wie verhandeln wir Honorare?

Wir sind Profis. Wir recherchieren hartnäckig, machen uns unbeliebt und schreiben packende Texte. Doch wenn es darum geht, unsere Arbeit gut zu verkaufen, kriegen wir kalte Füße?

Honorarverhandlungen gehören für uns freie Journalistinnen und Journalisten zum Kerngeschäft, wir müssen sie genauso beherrschen wie Recherchieren und Schreiben. Dafür gibt es ein paar Regeln – und Tricks. Wenn wir die kennen, fängt das Ganze an, Spaß zu machen. Hier in diesem Workshop lernt ihr sie. 

Katharina Jakob ist freie Wissenschaftsjournalistin, Riffreporterin und schreibt vor allem für die Geo/PM-Gruppe. Ihr Erweckungserlebnis in Sachen Honorare hatte sie bei einem Kurs von Michael Obert (Reporterakademie). Der hat ihr nicht nur gezeigt, wie man Honorare gut verhandelt, sondern auch, wie man das anderen beibringt.  

Online auf der Plattform Zoom

Teilnahmegebühren: 25 Euro für Mitglieder des DJV, 160 Euro für Nichtmitglieder

Anmeldung in unserer Geschäftsstelle: info@djv-bremen.de oder 0421-325450

Diese Veranstaltung wird durch den Bildungs- und Sozialfonds Bremer Journalisten e. V. gefördert.    

Newsletter

Cookie Einstellungen