Aktuelles aus Bremen

neues format

Erster Instagram-Live Talk

01.02.22

Soll ich ihn schon wagen, den Schritt in die Selbstständigkeit? Oder soll ich doch besser noch warten? Über die Wege in den freien Journalismus wurde schon viel geschrieben und gesprochen - selten jedoch speziell mit Blick auf...

Einladung ins Bremer Hörkino

Legale Ausbeutung - Deutschlands unsichtbare Arbeitssklaven aus Osteuropa

27.01.22

Jeder EU-Bürger darf in allen Ländern der Europäischen Union arbeiten, ohne eine Arbeitserlaubnis beantragen zu müssen. Die Arbeitsimmigranten sollen genauso behandelt werden wie die Staatsangehörigen des Aufnahmelandes. Doch die...

Unterstützung gesucht!

Tag der Pressefreiheit / Mentoring-Programm

19.01.22

Liebe Kolleginnen und Kollegen, am 3. Mai ist der internationale Tag der Pressefreiheit. Wir wollen den Termin nutzen und möglichst öffentlich und laut an die Bedeutung dieses Grundpfeilers demokratischer Staatswesen erinnern....

Glafira Zhuk

30 Tage im Gefängnis in Belarus

17.01.22

Wann und warum hast Du Dich dazu entschlossen, Journalistin zu werden? Als ich in der 8. Klasse war, suchte ich nach kreativen Kreisen, in die ich nach der Schule gehen konnte. Unter den zahlreichen Gruppen befand sich der...

Online-Treffen

Junge im DJV Bremen

10.01.22

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen, nach lange Pause möchte sich der Fachausschuss Junge im DJV Bremen wieder regelmäßig treffen. Coronabedingt ist dies derzeit allerdings nur online möglich. Daher lädt Fachausschussprecher...

News 121 bis 125 von 375
Newsletter

Cookie Einstellungen