Aktuell

Helfer*innen gesucht!

12.08.2021

In der Woche vom 23. bis 27. August findet die „Bremopolis“ statt. Das ist eine Ferienveranstaltung in einer Zeltstadt auf dem Gelände des TV Bremen-Walle 1875 e. V. (Hans-Böckler-Str 1a, 28217 Bremen). 100 Kinder können daran teilnehmen und sich verschiedene Berufe aussuchen und diese während dieser fünf Tage ausprobieren. Es gibt auch ein Team, das für Filmbeiträge und Blog-Artikel in der Zeltstadt recherchiert. Eine Medienpädagogin begleitet das Drehen der Filme, wünscht sich aber Unterstützung auf der journalistischen Ebene. Die Kinder bei ihren Recherchen begleiten, ihnen die Basics des Journalismus vermitteln: Diesen Part wollen wir als DJV Bremen übernehmen. Es gibt Zeitblöcke von 9.30 bis 12.00 Uhr und 13.30 bis 15.00 Uhr. Wir benötigen noch weitere Helfer, die wahlweise einzelne dieser Zeitblöcke übernehmen können. Wir freuen uns auf Ihre und Eure Rückmeldungen!

Zur besseren Übersicht haben wir ein Doodle erstellt: https://doodle.com/poll/86pzfy4983pu9xq9?utm_source=poll&utm_medium=link

2021_BREMOPOLIS_Berufsbeschreibung.pdf
Flyer_bremopolis2021.pdf
Newsletter

Cookie Einstellungen