Aktuell

Einladung

Digitaler StammSchnack im Januar

15.12.2020

Auch im neuen Jahr wollen wir unsere Reihe des digitalen StammSchnack fortsetzen. Der nächste Termin ist am Mittwoch, den 6. Januar 2021 von 17.00 bis 18.00 Uhr. Zu Gast wird der Kollege Jens Brehl aus Hessen sein. Seit 2013 gibt er das Onlinemagazin "über bio" (www.ueber-bio.de) heraus. Dafür recherchiert und schreibt er alle Beiträge selbst. Einige sind sogar bundesweit exklusiv. Pressemitteilungen und PR-Material verwendet er grundsätzlich nicht.

 

Jens Brehl berichtet ausführlich über seine Beweggründe. Wie hat er die notwendige Technik erlernt? Wie finanziert sich das Ganze? Wie kann man die Lücken in der Berichterstattung schließen? Wie hält man den Pressekodex ein in der Doppelrolle Journalist und Verantwortlicher für Werbung? Eigene Fragen können natürlich auch gestellt werden.

 

Wir möchten damit zur Umsetzung eigener Projekte motivieren. Ideen schlummern bei einigen vielleicht schon in der Schublade. Jetzt ist die Zeit, die Corona-Krise in eine Chance zu wandeln!

 

Die Webkonferenz wird über die Plattform Zoom stattfinden. Nach Anmeldung unter info@djv-bremen.de senden wir den Link zu.

 

Newsletter